Erfolgreicher Saisonstart

BHV Rostock-Nord – weibliche E-Jugend

28.08.2022 SV Pädagogik Rostock – TSV Graal-Müritz 19:2 (9:1)
04.09.2022 TSV Graal-Müritz – SV Pädagogik Rostock 2:18 (1:6)
10.09.2022 SV Pädagogik Rostock – SV Eintracht Rostock 20:5 (12:2)

Äußerst erfolgreich verlief der Saisonstart für die jüngste Mannschaft unseres Vereins, die E-Jugend. Die ersten drei Begegnungen wurden allesamt gewonnen und es macht wirklich Freude, den Mädels beim Handballspielen zuzusehen. Prima, wie die Mädchen kämpfen und ihre eigenen Stärken in den Dienst der Mannschaft stellen. Zudem zahlt es sich nun auch aus, dass einige der Spielerinnen in der vergangenen Saison bereits Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln konnten.

Doch was dieses Team bislang vor allem auszeichnete, war das unübersehbare Miteinander im Spiel der Mädchen. Angeführt von einer schon sehr gut Regie führenden „Elli“ wurde immer wieder versucht, die besser postierte Mitspielerin in Szene zu setzen. Und auch, wenn das mal nicht klappte, wurde der Kopf nicht hängen gelassen sondern es weiter probiert. Prima auch das bisher gezeigte Abwehrverhalten, wo man mit Theda zudem einen ganz starken Rückhalt im Tor hat. Man darf jedenfalls gepannt auf die weitere Entwicklung dieser Mannschaft sein und hoffen, das es gelingt, den mit 10 Mädchen doch recht überschaubaren Kader zukünftig vielleicht noch etwas verstärken zu können. Das Trainerteam um Emi, Paula und Lilly würde sich darüber jedenfalls bestimmt sehr freuen.

Pädagogik: Theda, Enya, Johanna, Lotta, Marie, Zoey, Maja, Malena, Johanna („Elli“), Maartje