SV Pädagogik Rostock – Rostocker HC 19:10 (11:4)

BHV Rostock-Nord – weibliche D-Jugend


30.04.2022 In ihrem letzten Punktspiel der Saison gewannen unsere Mädels gegen die Ortsrivalinnen vom Rostocker HC verdient mit 19:10 und festigten damit gleichzeitig Platz 2 in der Meisterschaft. Wie schon in den letzten Spielen kam unsere Mannschaft allerdings zunächst wieder nicht so zum Zuge, wie man sich das erhofft hatte. In der gegnerischen Hälfte fehlten Tempo und Bewegung, so dass die Gäste kaum Probleme hatten, unsere Angriffe zu entschärfen. Nach 10 Minuten, einer Auszeit und einigen Umstellungen änderte sich das dann aber. Dabei war es vor allem das schnelle Umschalten nach eigenem Ballgewinn, womit man nun erfolgreich war. Eine starke Leistung von Paula im Tor, eine aufmerksame Abwehrarbeit, schöne Anspiele von Jessie und Tore von Polly, Hedi, Hannah und Ella sorgten dafür, dass man sich bis zur Halbzeitpause auf 11:4 absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ausgeglichener, denn der RHC stand nun vor allem in der Abwehr besser als zuvor. Dennoch, der Erfolg unserer Mannschaft geriet dabei nicht mehr in Gefahr.
Am Ende stand ein 19:10 auf der Anzeigetafel und unsere Mädels durften sich über den verdienten Beifall ihrer Fans und Eltern freuen. Vielen Dank an Heidi und Taja, die unser Team in dieser Saison prima unterstützt haben und nun unsere neue D-Jugend verstärken werden. Für unsere übrigen Spielerinnen geht es nächste Saison in der C-Jugend weiter, wo man sich als sehr junge Mannschaft dann den kommenden Herausforderungen stellen will.

Pädagogik: Paula, Emily, Mareen (1), Taja, Heidi, Polly (3), Hedi (2), Ella (8), Jessie, Hannah (5), Jennifer