BHV Rostock-Nord – weibliche D-Jugend
06.11.2021 Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie sich in diesem Derby nicht verstecken würden. So entwickelte sich ein offensives Spiel mit vielen Torszenen, in der sich zunächst keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Mädels dann aber in der Abwehr immer sicherer und nutzten die sich hier ergebenden Ballgewinne, um sich bis zur Halbzeitpause mit 12:8 etwas Luft zu verschaffen. Dies blieb zunächst auch in der zweiten Spielhälfte so und im weiteren Verlauf der Begegnung konnten unsere Mädels ihre Führung mit guter Spielübersicht und dank einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff sogar auf 18:12 ausbauen. Vor allem Hannah war dabei, wie schon in der ersten Halbzeit, kaum zu stoppen.
Wer nun jedoch gedacht hatte, die Partie wäre damit entschieden, sah sich getäuscht, denn die letzten 10 Minuten sollten noch einmal richtig spannend werden. Das lag vor allem daran, dass unsere Spielerinnen nun zunehmend etwas unkonzentriert agierten und wiederholt beste Torgelegenheiten vergaben, während die Gäste jetzt mit jedem ihrer Tore mehr an Selbstvertrauen gewannen.
Kurz vor Schluss war der Vorsprung beim 18:17 dann tatsächlich bis auf ein Tor geschmolzen. Zwar traf Mareen dann zum 19:17, doch Eintracht verkürzte postwendend und kam danach sogar noch einmal in Ballbesitz. Mit großem Einsatz, dem Glück des Tüchtigen und einer Parade von Emily verhinderte unser Team jedoch den möglichen Ausgleich. Als dann schließlich der Schlusspfiff ertönte, durften unsere Mädels sich gemeinsam mit den für viel Stimmung sorgenden Eltern und Fans über einen knappen, über das gesamte Spiel gesehen aber sicherlich auch verdienten 19:18 Erfolg freuen.
Pädagogik: Emily, Paula (1), Mareen (2), Taja, Emma, Heidi, Polly (1), Hedi (3), Ella (2), Jessie (1), Hannah (8), Jennifer (1)