TSV Graal-Müritz – SV Pädagogik Rostock 3:23 (2:11)

BHV Rostock-Nord – weibliche D-Jugend

26.09.2021 Zum Saisonauftakt mussten unsere Mädels auswärts in Ribnitz-Damgarten beim TSV Graal-Müritz antreten – einer Mannschaft, die es uns in den letzten Spielen immer recht schwer gemacht hat, ins Spiel zu finden. Zwar erzielte der TSV auch diesmal das erste Tor, doch im Anschluss bestimmten dann unsere Mädchen mehr und mehr die Partie. Mit ganz viel Tempo und guter Spielübersicht setzten sie die Gastgeberinnen unter Druck und nutzten die Ballgewinne der äußerst aufmerksamen Abwehr, um dann schnell und zielstrebig nach vorn zu spielen. Besonders erfreulich die Treffsicherheit von Polly, die immer wieder von ihren Mitspielerinnen gesucht und gefunden wurde und ihre Torchancen konsequent zu nutzen wusste. So konnte sich unser Team bis zur Pause eine 11:2 Führung erspielen, die aber auch einiges an Kraft gekostet hatte. Insofern durfte man gespannt sein, ob man das hohe Tempo auch in der zweiten Spielhälfte aufrecht erhalten könnte. Doch das gelang besser als vermutet, was nicht zuletzt auch an den guten Wechselmöglichkeiten lag. Mit diesem Vorteil konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Gegen die nie aufsteckenden Gastgeberinnen gewannen unsere Mädchen am Ende unerwartet deutlich mit 23:3 und zeigten dabei zur Freude der mitgereisten Eltern und Fans (und des Trainers) eine spielerisch richtig gute und zudem auch sehr ansehnliche Leistung.

Pädagogik: Emily, Paula (4), Mareen (2), Taja, Emma (1), Heidi, Polly (6), Hedi (2), Ella (3), Jessie, Hannah (2), Jennifer (3)