Fast ein Jahr hatten die Damen des SV Pädagogik Rostock kein Punktspiel mehr, der Neubeginn in Stavenhagen ging mit einer 17:36 (6:19) Niederlage deutlich daneben.
Bedingt durch Verletzung, Krankheit und Urlaub fehlten einige Mädels, dafür sprangen mit Anja Schultz (gute Leistung im Tor) und Julie Klützow (als Absicherung auf der Bank) zwei Ehemalige ein. Auch Sandra Stepanek half nach langer Verletzungspause kurzfristig aus.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Zu keinem Zeitpunkt hatte man eine Chance gegen die gut weiterentwickelten Gastgeberinnen, zu viele Einladungen zum Konterspiel durch einfache und in der Häufigkeit unnötige Ballverluste gingen an Stavenhagen. Selbst hatte man große Probleme, den Ball bei freien Wurfaktionen im Tor unterzubringen. Da half auch aller Einsatz am Ende nichts.
Erfreulich das Pflichtspieldebüt von Neuzugang „Charly“ Tahn, die mit ihrer Unbekümmertheit dem Team guttut, und von Steffi Sass, die mit ihrer Erfahrung eine Stütze werden kann.
Am nächsten Wochenende geht’s gleich zum nächsten Auswärtsspiel nach Stralsund. Da bietet sich die Chance, ein besseres Resultat zu erzielen und weiter an der Neufindung zu arbeiten.