Immer wieder ein Erlebnis…

Wenn man bei uns im Verein vom Zeltwochenende in Graal-Müritz spricht, wissen viele unserer jetzigen und ehemaligen Sportlerinnen sofort, was gemeint ist, denn seit 2004 haben schon zahlreiche unserer Handballerinnen die Gelegenheit genutzt und gemeinsam mit ihrer Kinder- oder Jugendmannschaft ein erlebnisreiches Wochenende in Graal-Müritz verbracht.

So auch in diesem Jahr, wobei das Zeltwochenende wegen Corona wie schon im Vorjahr erst im August statt wie geplant im Juni stattfinden konnte. Für die Mädchen der D-Jugend so immerhin zugleich eine gute Gelegenheit zur Saisonvorbereitung. Auch diesmal hatten die Mädels und ihr Trainergespann jede Menge Spaß, doch auch der Sport kam nicht zu kurz, denn neben der Übernachtung in Zelten, den Badeausflügen an die (stürmische) Ostsee, der Nachtwanderung sowie den gemeinsamen Spielen und Mahlzeiten stand diesmal auch die Teilnahme am Rehaformcup in Stralsund auf dem Programm.

Für alle Teilnehmerinnen waren es jedenfalls bestimmt recht erlebnisreiche Tage nach den vielen Monaten ohne richtiges Handballtraining. Ein großes Dankeschön von Mannschaft und Trainergespann geht deshalb an den Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V., der diese teambildende Maßnahme erneut mit einem finanziellen Zuschuss unterstützte und so mit dazu beigetragen hat, den Kindern diesen schönen Auftakt in die neue Saison 2021/2022 zu ermöglichen.