Weiße Weste bleibt erhalten

SV Motor Barth – SV Pädagogik Rostock 14:21 (8:11)

Ein kleiner, aber kampfbereiter Trupp machte sich auf den Weg nach Barth, um endlich mal in der Vineta-Arena ein gutes Spiel zu machen. Und das gelang, mit einem 21:14 (11:8) Sieg, der jederzeit verdient war, kehrten die Damen des SV Pädagogik Rostock zurück.

Bemerkenswert war die Leistung von Nicole Rosentreter zwischen den Pfosten sowie Ende der 1. Halbzeit auch im Feld. Ein besonderer Dank geht an Ines Weber, die zum wiederholten Mal in den letzten Jahren alle Hebel in Bewegung setzte, um dem Team auszuhelfen. Der Sieg gelang über eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder die ihm zugedachte Aufgabe bestmöglich erfüllte und sich trotz mehrerer mitgebrachter oder erlittener Blessuren durchbiss.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Es findet nach der Ferienpause am Sonntag, den 18.10.2020 um 16 Uhr statt. Gegner ist dann die starke Truppe aus Stavenhagen.

Aufgebot des SV Pädagogik: Ines Weber, Nicole Rosentreter (2) im Tor; V. Grube(7), K. Schümann(3), L. Henkel (2). C. Drobek(1), P. Wandel(4), A. Streblow(1), P. Spang, A. Waack(1)