SV Pädagogik Rostock – SV Warnemünde 12:4 (9:1)

BHV Nord weibliche E-Jugend

Den Saisonauftakt konnten unsere E-Jugend Mädchen mit einem fulminanten Sieg begehen. Den ersten Treffer landete Helene und brachte den SV Pädagogik in Führung. Das gab der gesamten Mannschaft viel Selbstvertrauen, sodass sich anschließend auch Enya, Julika, Maya und Zoey erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten. Die so erarbeitete Führungs sollte bis zum Spielende nicht mehr abgegeben werden.

In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste etwas organisierter, konnten aber den Vorsprung unserer Mannschaft nicht mehr aufholen. Unseren Mädels fehlte etwas Glück im Abschluss der immer noch vorhandenen Torchancen. Trotzdem war es Heidi und Julika möglich den Warnemünder Torwart zu überwinden und die Tordifferenz bei 8 Treffern zu besiegeln.

Respekt müssen wir an dieser Stelle dem gegnerischen Torwart Pauline zollen. Durch ihre überragende Leistung im Tor fiel das Ergebnis nicht noch höher aus.

Im Spielaufbau und vor allem beim Angriff zeigen sich deutliche positive Tendenzen zur letzten Saison. Alle Mädels haben das taktische Training von Nico gut angenommen und umgesetzt. Mit dem Endergebnis haben sie sich und ihn belohnt und gehen damit motiviert in die neue Saison. Schon am Samstag, den 26. September, geht es in eigener Halle gegen den SV Eintracht Rostock II weiter.

Pädagogik: Enya (3), Julika (3), Heidi (2), Helene (1), Taja (1), Maya (1), Zoey (1), Theda, Maartje, Johanna, Summer, Charlotte