SV Warnemünde – SV Pädagogik Rostock 16:7 (8:0)

BHV Rostock-Nord weibliche D-Jugend

Zum Saisonauftakt beim SV Warnemünde musste unsere junge Mannschaft auf gleich 3 Spielerinnen verzichten, die sich derzeit leider in coronabedingter Quarantäne befinden. In Anbetracht des ohnehin sehr überschaubaren Spielerkaders natürlich ein großes Handicap, hatte man so doch nur eine Auswechselmöglichkeit.

Von Beginn an dominierten dann auch die körperlich mehr als deutlich überlegenen älteren Gastgeberinnen das Spiel und führten zur Pause bereits mit 8:0. Dass es aber nicht mehr Gegentore waren, lag am tollen Einsatz unserer Mädels, die um jeden Ball kämpften und so zahlreiche Angriffsaktionen des Kontrahenten zunichte machen konnten. Allerdings fehlte es unserer Mannschaft vor dem gegnerischen Tor an Bewegung, Tempo und etwas Glück, um selbst ein Tor zu erzielen.

Das änderte sich dann im zweiten Spielabschnitt. Unsere Mädchen, besonders Mareen und unser Geburtstagskind Hannah, agierten jetzt wesentlich zielstrebiger und mutiger und belohnten sich dafür endlich auch mit Torerfolgen. Zwar fehlte mitunter noch das Auge für die etwas besser postierte Mitspielerin, doch wie unsere Mannschaft jetzt auftrat, verdient großen Respekt. Hervorzuheben ist auch die starke Leistung von Emily im Tor. So konnte man die zweite Halbzeit vom reinen Ergebnis her sogar nahezu ausgeglichen gestalten. Ein, im Endeffekt auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg der Gastgeberinnen und trotzdem eine tolle kämpferische Leistung unserer gesamten Mannschaft, in der alle bis zum Schlusspfiff alles gegeben haben.

Pädagogik: Emily Rosenow; Mareen Schulz (3), Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter, Ella Havemann, Jessie Stepanek, Hannah Winterstein (4)