Erfolgreicher Auftakt in die neue Saison

Nach Monaten ohne Wettkampfhandball siegen die Damen des SV Pädagogik Rostock im Heimspiel gegen den HSV Grimmen völlig verdient 27:10 (15:8).

Von Beginn an funktionierte die abwehrtaktische Ausrichtung, gegen die athletische Rückraumschützin von Grimmen aggressiv vorzugehen, bei gleichzeitiger Abdeckung der Kreisläuferin. Daraus ergaben sich Kontermöglichkeiten der 1. Und 2. Welle, die überwiegend konzentriert genutzt wurden. Auch der Positionsangriff wusste zu gefallen, sowohl im freien Spiel als auch mit Auslösehandlungen fanden sich Lücken im Grimmener Abwehrverband. Der Halbzeitstand von 15:8 spiegelte durchaus die Leistungen beider Mannschaften wieder.

In Durchgang 2 dann ließ man sogar nur noch zwei Gegentore zu, wobei mit andauernder Spielzeit auch eine gewisse Resignation bei den Gästen auszumachen war. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass eine konsequentere Nutzung der freien Chancen auch ein noch höheres Ergebnis gerechtfertigt hätte. Erfreulich, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und mit Laura Henkel ein junger Neuzugang aus Neubrandenburg ihr Pädagogik-Debüt feierte. Am nächsten Samstag wartet dann die erste Auswärtshürde bei SV Motor Barth.

SV Pädagogik Rostock: Julia Biermann im Tor; Victoria Grube (4); Kerstin Schümann (9), Laura Henkel (2), Catharina Drobek (2), Peggy Wandel (2), Anne Streblow (4), Paula Spang (1), Stefanie Asmus (1), Alexis Waack (2)