Handball-Saison 2019/2020 wird beendet

HVMV übernimmt Empfehlung des DHB

Das Präsidium des Handballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat am 14. April 2020 in einer Telefonkonferenz beschlossen, der Empfehlung des DHB zu folgen und die Saison 2019/2020 zu beenden. Dies geschieht in enger Abstimmung mit den anderen Landesverbänden.

Unseren Bezirkshandballverbänden wird empfohlen ebenso zu verfahren.

Wie bereits am 12. März 2020 kommuniziert bleibt der Spielbetrieb bis 19.04.2020 ausgesetzt und wird danach beendet.

[…]

Wichtig für die Planung: Es wird keine Absteiger, sondern nur Aufsteiger geben.

Im Hinblick auf die Wertung der Saison ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Hier wird eine einheitliche Regelung aller Landesverbände erwartet.

Sofern wir dazu weitere Informationen haben werden wir diese in geeigneter Weise bekannt geben.

Peter Rauch, Präsident des HVMV e.V.: „Ich muss nicht betonen, dass wir alle sehr gern die Saison sportlich zu Ende gespielt hätten, weil uns als Handball-Verrückte – ich darf das mal so sagen – nichts hätte schlimmer treffen können, als diese Corona-Pandemie. Aber jetzt ist nicht Handball das wichtigste auf der Welt, sondern das bewusste Handeln, um nicht durch eventuelle Handballspiele der Ausbreitung dieses schlimmen Virus auch noch Vorschub zu leisten. Wir Handballer betreiben eine intelligente Sportart, das können wir jetzt auch mit dem Verständnis für die getroffenen Maßnahmen nachweisen. 

Bleibt alle gesund, damit wir uns in der Saison 2020 / 2021 in einer unserer schönen Sporthallen wiedersehen können!“