Pädagogik Rostock – TSV Graal-Müritz 19:6 (7:4)

BHV Rostock-Nord: weibliche E-Jugend

Wie schon im Hinspiel hatten unsere Mädels gegen die Gäste aus Graal-Müritz zunächst wieder einige Probleme in der Abwehr, da vor allem die Zuordnung zur jeweiligen Gegenspielerin nicht so recht klappen wollte. Diese Unsicherheiten übertrugen sich teilweise auch auf das Angriffsspiel, wo man sich ganz einfach etwas mehr Tempo und Spielwitz gewünscht hätte. Doch zum Glück für unsere Mannschaft war da ja noch Mareen, die sich davon nicht anstecken ließ und mit ihren Aktionen wesentlich zur 7:4 Pausenführung beitrug. In der zweiten Halbzeit schien dann, wie schon so oft in den letzten Spielen, eine andere Mannschaft auf dem Feld zu stehen. Zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr und ein schnelleres Umschalten im Spiel nach vorn brachten unser Team nun auf die Siegerstraße. Zwar vergab man auch jetzt noch die eine oder andere Torchance, doch man ließ nun auch nur noch wenige Torgelegenheiten zu, so dass die Führung mit fortschreitender Spielzeit immer weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende gab es so doch noch einen deutlichen 19:6 Erfolg, der aber trotz oder vielleicht gerade wegen der starken zweiten Halbzeit nicht über die Schwächen im ersten Spielabschnitt hinwegtäuschen sollte.

Pädagogik: Paula Kühl (4), Emily Rosenow, Mareen Schulz (7), Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter, Ella Havemann (3), Jessie Stepanek (2/2), Hannah Winterstein (2), Jennifer Hallmann (1)