WJE SV Pädagogik Rostock – SV Motor Barth 37:8 (19:4)

In der Anfangsphase des Spiels hatten unsere Mädchen mit den Gästen aus Barth doch mehr Mühe als ihnen lieb war und so war die Begegnung nach 5 Minuten beim 4:3 noch völlig offen. Doch dann steigerten sich unsere Mädels vor allem in der Abwehr und agierten nun viel enger an der jeweiligen Gegenspielerin als zuvor. Damit gelangen zahlreiche Ballgewinne und mit viel Tempo und dem Auge für die besser postierte Mitspielerin konnte man jetzt Tor um Tor erzielen. Bis zur Pause ließ man nur noch ein Gegentor zu und durfte so mit einem deutlichen 19:4 in die Halbzeit gehen. Auch nach dem Wiederanpfiff hielt unsere Mannschaft das Tempo weiter hoch und machte enorm viel Druck. Vor allem das schnelle Umschalten von der Abwehr in Angriff klappte diesmal sehr gut und führte zu vielen Kontertoren. Daneben gab es aber auch zahlreiche richtig schön herausgespielte Tore. Hut ab auch vor den Gästen, die trotz eines nun immer weiter anwachsenden Rückstandes nie aufsteckten. Am Ende dieses sehr fairen Spiels gewannen unsere Mädchen mit 37:8 und durften sich neben dem klaren Erfolg auch darüber freuen, dass diesmal jede Spielerin ihr Tor dazu beisteuern konnte.

Pädagogik: Paula Kühl (7), Emily Rosenow (1), Mareen Schulz (6), Polly Lehmann (1), Hedi Wolter (1), Ella Havemann (11), Jessie Stepanek (1), Hannah Winterstein (3), Jennifer Hallmann (6)

Bilder gibt es hier