WJE TSV Graal-Müritz – SV Pädagogik Rostock 8:14 (5:4)

Im Duell zweier Tabellennachbarn taten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit doch recht schwer, Tore zu erzielen. Das lag zum einen an den engagierten Abwehrleistungen beider Teams, zum anderen aber auch an den zahlreichen guten Paraden der Torhüterinnen. Allerdings agierten die Gastgeberinnen im Kampf um den Ball etwas forscher als unsere Mädchen, die sich davon doch ziemlich beeindrucken ließen und kaum zu ihrem Spiel fanden. So lag unsere Mannschaft zur Halbzeit folgerichtig auch mit 4:5 im Rückstand. Doch die Partie hat zum Glück ja zwei Spielhälften und nach etwas Motivation in der Halbzeitpause traten unsere Mädels nach dem Wiederanpfiff nun wesentlich selbstbewusster auf und versuchten, sowohl ihre Stärken im 1 gegen 1 als auch im Spiel über den Kreis auszuspielen. Das gelang mit fortschreitender Spielzeit immer besser und konnte vor allem auch in Tore umgesetzt werden, so dass man sich allmählich einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte. Der gab natürlich zusätzlich etwas Sicherheit und sorgte dafür, dass es in der Schlussphase nicht noch einmal eng wurde. Am Ende gewannen unsere Mädchen dieses schwierige Spiel mit 14:8, womit man sich für die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit redlich belohnen konnte.

Pädagogik: Paula Kühl, Emily Rosenow (1), Mareen Schulz (1), Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter (2), Ella Havemann (8), Jessie Stepanek (1), Hannah Winterstein, Jennifer Hallmann (1)