19.10.2019 SV Pädagogik Rostock – SV Eintracht Rostock 16:13 (8:8)

In einer temporeichen und spannenden Begegnung waren es am Ende unsere Mädchen, die dieses Spiel für sich entscheiden und sich damit für ihre gezeigte tolle Leistung belohnen konnten. Doch danach sah es zunächst nicht aus, denn in der ersten Halbzeit waren die Gäste etwas effektiver und so mussten unsere Spielerinnen fast immer einem Rückstand hinterherlaufen. Aber unsere Mannschaft steigerte sich im weiteren Spielverlauf vor allem spielerisch und so war die Partie zur Pause beim 8:8 wieder völlig offen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren unsere Mädels dann aber hellwach und nutzten ihre Stärken in der Abwehr, um in Ballbesitz zu gelangen und mit viel Tempo den Torerfolg zu suchen. Damit gelang es, mit 12:8 in Front zu ziehen. Doch die Gäste kamen wieder heran und so blieb das Spiel spannend. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche schöne Aktionen in Angriff und Abwehr und auch die Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. Und obwohl alle bis zum Umfallen gekämpft hatten, konnte unsere Mannschaft und allen voran Jennifer in der Schlussphase sogar noch etwas zulegen und das Spiel letztendlich mit 16:13 gewinnen. Ein großes Dankeschön an die Fans und Eltern, die ihr Team über die gesamte Spielzeit unermüdlich anfeuerten und bei den Spielerinnen damit zusätzliche Kräfte freimachten.

Pädagogik: Paula Kühl (3), Emily Rosenow; Mareen Schulz (2), Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter, Ella Havemann (2), Jessie Stepanek (2), Hannah Winterstein (1), Jennifer Hallmann (6)

Bilder gibt es hier