Rostocker HC II – SV Pädagogik Rostock 2:16 (0:10)

Auch ihr erstes Auswärtsspiel der Saison konnten die Mädels unserer E-Jugend siegreich gestalten. Gegen die zweite Mannschaft des Rostocker HC gab es einen am Ende deutlichen 16:2 Erfolg. Diesmal dauerte es allerdings einige Minuten, bis unsere Mädchen ihre Nervosität ablegen konnten und ihre Chancen auch in Tore umwandeln konnten. Das lag zum einen an der guten Deckung der Gastgeberinnen, zum anderen aber auch daran, dass man zunächst nicht konsequent genug den direkten Weg zum Tor suchte. Doch die Mädchen steigerten sich und als Ella dann die ersten Tore gelangen, wuchs auch das das Selbstvertrauen der gesamten Mannschaft und alle spielten jetzt viel mutiger und zielstrebiger als noch zu Beginn. Zur Pause konnte unser Team sich so eine 10:0 Führung herausspielen. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb unsere Mannschaft am Drücker und arbeitete dabei sehr gut in der Deckung, doch im Angriff fehlte es gegen die nun geforderte 2-Linien-Abwehr zunächst an der nötigen Torgefahr. Das änderte sich erst, als man versuchte, einige Trainingsinhalte der letzten Wochen einfach auch mal im Spiel zu probieren. Damit gelang es, vor allem Paula am Kreis immer wieder gut in Szene zu setzen, die einige schöne Zuspiele erhielt und diese zu Toren nutzen konnte. Am Ende durften sich unsere Mädchen, sehr zur Freude der wieder einmal toll unterstützenden Eltern und Fans, über einen verdienten 16:2 Erfolg freuen.

Beim SV Pädagogik waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Paula Kühl (3), Emily Rosenow; Mareen Schulz (1), Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter (1), Ella Havemann (7), Jessie Stepanek (1), Hannah Winterstein (1), Jennifer Hallmann (2)