SV Pädagogik Rostock – Rostocker HC I 17:5 (10:1)

BHV Rostock-Nord: weibliche E-Jugend

Mit einem tollen Erfolg startete unsere E-Jugend in die neue Saison. Dank einer richtig starken Leistung in der ersten Halbzeit, in der dieses Spieljahr eine sinkende Manndeckung gespielt werden muss, konnte sich unser Team bereits einen unerwarteten und deutlichen Vorsprung erspielen. Unsere Pluspunkte hier waren vor allem das aufmerksame Abwehrverhalten und das schnelle Umschalten in den Angriff nach Ballgewinnen. Und da war es vor allem Ella, die Jüngste auf dem Feld, die von ihren Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene gesetzt wurde und die mit ihrem Tempo und guten Würfen wesentlichen Anteil an der klaren 10:1 Pausenführung hatte. Dieser Vorsprung gab der Mannschaft natürlich viel Sicherheit, denn in der zweiten Halbzeit, wo eine 2-Linien-Abwehr gefordert ist, war unser Team erwartungsgemäß nicht mehr ganz so torgefährlich wie zuvor. Aber auch hier waren einige schöne Aktionen zu sehen, die allerdings oft noch nicht den erwünschten Torerfolg brachten. Zudem fanden jetzt auch die Gäste vom Rostocker HC viel besser ins Spiel. Doch gestützt auf eine prima Torhüterleistung von Emily und auf eine nach wie vor sehr engagierte Abwehr ließen sich die Mädchen den Erfolg nicht mehr streitig machen und gewannen am Ende verdient mit 17:5.

Pädagogik: Emily Rosenow; Mareen Schulz (2), Emma Spandau, Polly Lehmann, Hedi Wolter (2), Ella Havemann (9), Jessie Stepanek, Jennifer Hallmann (3), Paula Kühl (1)

Bilder gibt es hier