Sieger im Stadtderby

SV Eintracht Rostock – SV Pädagogik Rostock 19:27 (10:12)

 Unser erstes Serienspiel in der Saison war zunächst geprägt von Nervosität und Unkonzentriertheiten. In der Abwehr wurde die Bälle sehr gut erkämpft, doch leider wurden diese guten Aktionen dann vorne nicht durch Tore belohnt. Die Heimmannschaft ging dann sogar mit 3 Toren in Führung. In einer Auszeit wurde appelliert, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und konzentrierter im Abschluss zu sein. Das setzte die Mannschaft gut um und ging mit einer 2 Toren Führung in die Kabine.  Im zweiten Durchgang galt es nicht nachzulassen. Und das zahlte sich ab der 37 Minute auch aus. Wir konnten bis zum Schluss immer wieder über die wirklich gut stehende Abwehr zu Toren kommen. Einzig das Auslassen vieler hochkarätiger Torchancen galt es zu bemängeln. Am Ende stand ein verdienter Derbysieg zu buche. 

Kader: Ines Weber und Heike Suckow (Tor), Victoria Grube(5), Kerstin Schuemann(4), Catharina Drobek (1), Peggy Wandel (2), Anne Nickel (2), Kerstin Awe (2), Nicole Rosentreter (8), Stefanie Asmus (1),Alexis Waack (2)

Bilder gibt es hier